Usercentrics

Stadt- und Kulturring Neuffen e.V.

VEREIN ZUR FÖRDERUNG VON HANDEL UND GEWERBE - FREMDENVERKEHR - KULTUR - STADTMUSEUM

Wetter Neuffen

Neuffener Weihnachtsmarkt 2021

WM 2021Liebe Freunde des Neuffener Weihnachtsmarkts,

die Entscheidung, ob Sie sich auch in diesem Jahr wieder auf das Flair und den Zauber des heimeligen Marktes freuen dürfen, ist gefallen. Leider muss auch der Weihnachtsmarkt in 2021 wieder ausfallen.

Obwohl mittlerweile zwar Märkte wieder zulässig sind, fällt unser Weihnachtsmarkt aufgrund seiner hohen Besucherzahl von über 5000 Besuchern, die jedes Jahr locker erreicht werden, nicht unter die Kategorie Märkte – obwohl er so heißt.

Unser Weihnachtsmarkt fällt damit leider unter die Kategorie Stadtfest. Hier gelten bei den hohen zu erwartenden Besucherzahlen auch die „3G-Regelungen“ einschließlich der damit verbundenen Anforderungen. Konkret: Besucherregistrierung, 3G-Kontrolle, Einlasskontrollen etc.

Allein schon die Einlasskontrollen erforderten, dass sämtliche Straßen der Innenstadt gesperrt werden müssten, entsprechende Einlasskontrollen geschaffen werden. Das ist schlichtweg nicht realisierbar.

Wir hoffen sehr, bald berichten zu dürfen, dass unser Markt in 2022 wieder stattfinden kann. Allen Teilnehmern, die bisher zum Gelingen des Marktes mit seinem Zauber und so besonderem Flair beigetragen haben, möchten wir an dieser Stelle sehr herzlich danken. Wir freuen uns schon heute, sie alle dann in 2022 wieder in Neuffen zum Markt einladen und begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihr Marktteam vom Weihnachtsmarkt in Neuffen